September News

Unser Dienstleister- und Künstlerkollektiv hat Neuigkeiten und der Monat September ist prädestiniert für deren Verkündung.

Buckminster präsentiert sein Netzwerk für den Bereich Veranstaltungstechnik (Licht, Ton, Video)

Mit Chris Moylan haben wir einen erfahrenen Lichtdesigner in unserer Mitte, der für seine Werke mehrfach ausgezeichnet wurde. Ein Licht Unter Vielen stammt aus der Subkultur und illuminiert Welten mit analogen Geräten und Mitteln. Die edelmat. GmbH als technischen Partner an unserer Seite zu wissen, ist etwas Besonderes, denn so konnte ein 10 Jahres altes Trauma geheilt werden. Ayke Bröcker ist Projektleiter bei edelmat. und wird außerdem als freischaffender Veranstaltungsmeister, Planer und Hygienebeauftragter für uns tätig sein. Die Unternehmen tst.tv und MAS / Showtec gehören zum Netzwerk von Gunter Birnbaum, unserem Technischen Leiter. MAS führt als eine der wenigen Firmen in Berlin Produkte der Marke Ayrton. Unsere erwähnten Optischen Systeme provozieren durch ihr ausgefallenes Äußeres oder die interessante Historie. Darunter gesammelte und wiederhergestellte Lichter aus Diskotheken der 70er – 90er Jahre. André von Thomas folgt damit seiner Leidenschaft und hat sich über die Jahre einen stattlichen Vermietpark aufgebaut. Lautsprecher und Naturschallwandler aus der Hand des Schweizers Anton Stucki erzeugen akustische Hologramme und fördern die Hörgesundheit. Die im klassischen Eventgeschehen deutlich unterrepräsentierte Svoboda Rampe nimmt ihren angestammten Platz ein und wird Teil einer schrägen, göttlichen Lichtsprache.

Welcome David Matos

Der Designer und Art Direktor wurde mit seiner Kunst Anfang September bei Buckminster NEUE ZEIT portraitiert und vorgestellt. Zwischenzeitlich hat David für das erste offizielle Gedicht bei uns gesorgt. Wir sind stolz, ihn als feste Säule in unserem Portfolio gewonnen zu haben.

Advisory Board

Mit Torsten Scheuermann (Head Of Advisory Board) und Udo Pauly (Advisory Board) stehen unserem Label und Kollektiv zwei wertvolle Berater mit langjähriger Management-, Transformations- und Marketingerfahrung zur Seite.

“Schuster bleib bei deinen Leisten“, ist wohl das Dümmste, das jemals als Lebensmotto etabliert wurde, weil es per Definition einschränkt, reduziert und ambitionslos ist. / Torsten Scheuermann

Corporate Print

Buckminster hat in Kollaboration mit Moritzdruck seine Koordinaten ausgerollt. Zur Geschäftsausstattung gehören Blattgrüne Visitenkarten, die aus Biocycle Papier des Produzenten Gmund gefertigt sind.

“Papier entsteht aus Pflanzen, ist kompostierbar und schafft so Nährstoffe für neue Pflanzen. Ein perfekter ökologischer Kreislauf. Gmund Bio Cycle geht einen Schritt weiter. Es wird bis zu 50% aus den ressourcenschonenden Fasern Weizenstroh, Gras, Baumwolle und Cannabis hergestellt.“

© Buckminster NEUE ZEIT; Wichtiger Hinweis: Morgen, am 01. Oktober 2020, ist Vollmond.