AlarmstufeRot II

Buckminster unterstützt die zweite Stufe Großdemonstration der Initiative AlarmstufeRot.org und ruft zur Präsenz in der Hauptstadt am 28.10.2020 ab 12:05 Uhr auf. Berlin hat Sitzungswoche, Politiker kommen. Die Lage in der Eventbranche ist bitterernst, Menschen sind verzweifelt und brauchen maßgeschneiderte Hilfe. Ein Appell für die Rettung der Veranstaltungswirtschaft.

Als die ersten Initiativen zu Beginn der Pandemie ihre Forderungen und Hilferufe mit diskreditierenden Abbildungen deutscher Spitzenpolitiker garnierten, verging uns die Lust am Zusammenhalt. Es zeugt von wenig Anstand, körperliche Merkmale von Menschen in schlechtes Licht zu rücken, Instrumentalisierung zu betreiben und darüber zu jubeln. Karma hat sich die Branche damit selbst aufgebürdet. Der Talk am vergangenen Sonntag, 11.10. mit Aljoscha Höhn und seinen Gästen war dagegen ein gut vorbereitetes Statement, das noch mehr Unterstützung verdient hat. Einzelne Vertreter unseres Kollektivs werden deshalb bei der zweiten Großdemonstration am 28.10. in Berlin anwesend sein und dafür einstehen, dass die Veranstaltungsbranche präzise Hilfen zugesprochen bekommt. Natürlich maskiert und mit Abstand.

SARS-CoV-II Statement

Unser Permanent Statement ergänzt sich um die Information, dass Buckminster NEUE ZEIT bei der Veranstaltungsanbahnung die Covid-19 Checkliste für Veranstaltungen des Landes Salzburg einbezieht. Wir distanzieren uns von Leitfäden des R.I.F.E.L. sowie des visitBerlin Berlin Convention Office, weil die Branche sich damit in erster Linie selbst Handlungsempfehlungen ohne angemessene Neutralität oder Risikoabwägung ausstellt.

© Buckminster NEUE ZEIT
Fotos im Header Mika C. Nixdorf, Künstlerin Mezzo-soprano Ninon Dann